Willkommen

Konzept

Über uns

Information

Galerien

Kontakt

„Christliche Unternehmenskultur – Umgang mit Beschwerden in unserer Kita“

Das Pädagogische Team arbeitete am 08. und 09.03.2019 gemeinsam mit Herrn Professor Doktor M. Hugoth von der Katholischen Hochschule in Freiburg und Frau M. Magnucki, Fachberaterin im Caritasverband des Bistum Magdeburgs, im Rahmen einer 2-tägugen Weiterbildung am Thema: „Christliche Unternehmenskultur – Umgang mit Beschwerden in unserer Kita“.

Ziel war u.a. die Entwicklung von Merkmalen einer christlichen Unternehmenskultur für  unsere Kindertagesstätte

Die Theorie zu diesem Thema wurde mittels praktischer Übungen anhand von Fallbeispielen aus unserem Kita-Alltag verknüpft.

Die Ergebnisse dieser Veranstaltung werden in einem Qualitätsstandard „Beschwerdemanagement“ festgeschrieben werden.

Wir bedanken uns bei unseren Referenten, dass diese mit uns gemeinsam für alle unsere Fragen Lösungsmöglichkeiten entwickelt haben, und wir danken dem Bonifatius-Hilfswerk für die freundliche finanzielle Unterstützung dieses Vorhabens.

 

Startseite | Impressum | Datenschutz